Witze.tv » Blog » Ein neuer Witz

Ich habe heute mal wieder Lust, mir einen Witz...

Textfassung:
Ich habe heute mal wieder Lust, mir einen Witz auszudenken. Das wollte ich eigentlich viel öfter machen, aber… nunja, die Zeit, jetzt in der Vorweihnachtszeit sowieso schwierig, die Coronamaßnahmen, Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Also, frisch ans Werk… Worum soll es gehen? Ich weiß es nicht. Also überlege ich mir, über welche Witze ich so richtig herzhaft lachen kann. Das sind eine ganze Menge, und ist immer unterschiedlich, je nach Tagesform. Wie ist das bei dir? Mein erster Impuls geht in Richtung “Typisch Mann”, mal schauen, ob ich daraus etwas basteln kann. Ein klassischer Einstieg wäre für mich:
“Meine Frau hat gesagt”
Ja, welcher Mann kennt es nicht, die Frau überrascht den Mann mit einem Gedanken, den er vermutlich nie selbst ersonnen hätte. Nur was für einen? Wie wäre es, wenn sie sich Unterstützung im Haushalt wünschen würde?
Meine Frau hat gesagt, dass sie gerne mehr Unterstützung im Haushalt hätte.
Ein legitimer Wunsch und sollte eigentlich gelebte Realität sein, zwei Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Das kann auch unseren Protagonisten nicht kaltlassen. Eine pragmatische Lösung muss her… Wie wäre es damit?
Meine Frau hat gesagt, dass sie gerne mehr Unterstützung im Haushalt hätte. Habe meine Mutter vorgeschlagen.
Oha, die Schwiegermutter, die im Haushalt helfen soll. Ernsthaft? Ein wunderschönes Konfliktpotenzial! Das kann doch nicht gutgehen, oder? Es fehlt noch die Auflösung, die Pointe muss her! Aber zunächst noch etwas zum Spannungsaufbau:
Meine Frau hat gesagt, dass sie gerne mehr Unterstützung im Haushalt hätte. Habe meine Mutter vorgeschlagen. Das war keine gute Idee.
So, nun an die Pointe, etwas Absurdes muss her, womit niemand gerechnet hat. Womit wäre denn eigentlich zu rechnen? Ich denke folgende Grundszenarien wären realistisch: – Mutter und Frau verstehen sich nicht, die Situation eskaliert – Mutter und Frau verstehen sich, und der Mann hat nichts mehr zu sagen – Die Frau macht dem Mann die Hölle heiß, weil sie komplett dagegen ist – Der Mann ist wieder Single Zu langweilig, oder, das würde man erwarten. Und was nicht? Vielleicht so etwas: – Die Frau willigt ein und die Familie gründet ein Modell mit mehreren Generationen unter einem Dach? – RTL II hat davon Wind bekommen – Beide Frauen können nicht einparken und der Mann muss in die Wertstatt Das ist es, die Idee mit der Werkstatt greife ich auf.
Meine Frau hat gesagt, dass sie gerne mehr Unterstützung beim Einkauf, Haushalt und Wäsche hätte. Habe meine Mutter vorgeschlagen. Das war die dümmste Idee meines Lebens. Beide können kein Auto fahren. Mal sehen, was die Werkstatt sagt.
Ein bisschen lang, ein bisschen holprig, funktioniert der Witz? Ausprobieren lautet das Motto, ich habe gleich ein TikTok dazu gemacht, sehen könnt ihr es hier. Mal sehen, wie er läuft, bisher hat er immerhin über 1000 Aufrufe und 37 Likes.
Bewerte diesen Witz/Spruch!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.