Lachen ist gesund…

„Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag“. – Charlie Chaplin

Es ist wahr. Tatsächlich. Ist das nicht wunderbar? Lachen ist gesund, das haben schlaue Forscher herausgefunden. Und diese Nachricht ist auch nicht neu, trotzdem halten wir von Witze.tv es für wichtig, dass wir uns diese Tatsache immer wieder bewusst machen.

Lachen ist gut gegen Stress und stärkt das Immunsystem. Es soll auch den Blutdruck senken und Schmerzen lindern. Und es gibt noch viele weitere Features, die das Lachen mit sich bringt.

Wir halten es für schlau, über sich selbst, über Kleinigkeiten, Situationen und natürlich auch Witze lachen zu können. Das hält gesund und ganz ehrlich? Es macht doch einen großen Spaß, oder?

Und manchmal, da können wir uns auch nicht mehr halten. Das ist Lachen in seiner höchsten Form. Der Lachflash. Wer hat ihn bisher noch nicht in seinem Leben erfahren dürfen? Minutenlanges lachen, bis die Bauchmuskeln schmerzen. Glücksgefühle ohne Ende!

Ja, wir sollten alle mehr lachen.

Wann hattest Du eigentlich Deinen letzten Lachflash?

Schreibe einen Kommentar