Warum wir uns alle nicht so ernst nehmen sollten…

Witze können uns begeistern, sie können uns enführen in andere Welten, uns faszinieren und begeistern.

Gleichzeitig gibt es Witze, die auch so richtig daneben gehen können. Unser Ziel auf Witze.tv ist es, das größte deutschsprachige Witze-Archiv zu werden. Das bedeutet aber nicht, dass wir jeden Witz in diese Datenbank aufnehmen.

Wir ziehen eine klare Grenze bei Witzen, die Minderheiten diskriminieren oder rassistischer Ausprägung sind. So etwas werdet Ihr hier nicht finden. Wir achten sehr darauf uns an diesen Leitlinien zu orientieren.

Zum Beispiel haben wir intern lange diskutiert, ob es zum Beispiel ok ist, Witze über Polen zu machen. Wir mögen unsere Nachbarn sehr und prüfen jeden einzelnen Witz, ob dieser nicht doch zu weit gehen könnte. Wir denken, es ist ok, mit vermeintlichen Vorurteilen zu spielen, denn es geht letztendlich nur um Witze. Vermutlich werden wir unsere Datenbank auch bald um Witze über Holländer und andere Länder erweitern 🙂

Trotzdem ist es natürlich so, dass Witze mit Vorurteilen spielen, mit den vermeintlichen Eigenarten und Besonderheiten der Menschen, dass das nicht jedem Menschen gefällt, ist uns klar und auch in Ordnung.

Wir freuen uns natürlich, wenn Ihr uns ein entsprechendes Feedback gebt, wenn Euch zum Beispiel ein bestimmter Witz sauer aufstößt.

Ganz generell sind wir für jeden Denkanreiz dankbar, egal, ob es um konkrete Witze oder auch Features auf dieser Seite geht.

Und am Ende des Tages gilt, dass Witze unterhalten sollen. Auch wir finden uns in einigen Witzen wieder, und das finden wir toll, denn ganz ehrlich, das Leben ist so schon herausfordernd genug, warum sollten wir dann nicht auch über Witze und letztendlich auch über uns selbst lachen können.

Wir kennen zum Beispiel auch den einen oder anderen Kevin, die unsere Seite toll finden und herzlich über die Witze über Kevin lachen können.

Schreibe einen Kommentar