Alle Witze und Sprüche

Zeitlosigkeit bei Witzen…

Es ist ganz spannend, alte Witze wiederzuentdecken. Wenn alte Schauplätze, politische Systeme, Personen der Zeitgeschichte auftauchen. So sind Witze auch Spiegel der Zeitgeschichte.

Das macht sie umso wertvoller, helfen sie uns doch, uns in die jeweilige Szene hineinzuversetzen. Und plötzlich befinden wir uns in dieser Zeit, wir sind mitten drin. Innerhalb einer Sekunde, transportieren uns Witze, so wie eine Zeitmaschine, in Kooperation mit unserer Vorstellungskraft, Kreativität und Fantasie.

Für uns absolut ein Grund auch solche Witze in unsere Datenbank aufzunehmen.

Auch wenn es vielleicht nicht ganz so leicht ist, diese Witze zu verstehen, weil sie sich ggf. auf bereits vergangene und zumeist vergessene Geschehnisse beziehen.

In diesem Sinne, wünschen wir Euch auch mit den vermeintlich alten Witzen viel Freude!

Schreibe einen Kommentar