Lustige Sprüche kurz und knackig

Hier findest du herrlich lustige Sprüche kurz und knackig ohne viel TamTam, einfach zum Totlachen. Manchmal cool, zweideutig, vielleicht zum Nachdenken und auch mal gespickt mit einer Lebensweisheit. Sortiert nach sehr wichtigen Bereichen des Lebens. Du kannst diese lustigen Sprüche auch kurz und knackig als PDF-Dokument kostenlos herunterladen. Viel Vergnügen!


Inhaltsverzeichnis


Kurz und bündig: Immer wieder montags!

Lustige Sprüche kurz und knackig: Montag Sprüche
  • Es gibt Menschen, die haben montags gute Laune. Arbeitslose und Rentner zum Beispiel.
  • „Dieser Montag belästigt mich jede Woche aufs Neue.“
  • „Wie nennt man Menschen, die montags gut gelaunt sind? Rentner.“
  • „Wie war Dein Wochenende?“ „Dunkel, hell, Montag.“
  • „Kein Plan wieso alle den Montag hassen. Dienstag ist genauso scheisse!“

Ja, am Montag kommen wir nicht herum, sei es drum, wir können es ja eh nicht ändern, sehr wohl aber mit Humor nehmen und mit Würde ertragen. Du möchtest mehr solcher Sprüche, dann geht es hier: Direkt zur Kategorie


Kurz und lustig: Ein schneller Kaffee geht doch immer!

Lustige Sprüche kurz und knackig: Kaffee Sprüche
  • „Vor dem dritten Kaffee fange ich gar nicht an zu arbeiten.“ „Und wieviele trinkst Du am Tag?“ „Zwei!“
  • Um es mal positiv zu sehen, in der Hölle wird der Kaffee nie kalt!
  • Wer früher wach ist, schafft mehr Kaffee.
  • „Der erste Liter Kaffee am Tag ist der Wichtigste.“
  • „Gebt mir Kaffee und niemand wird verletzt.“

Die Welt ohne Kaffee wäre eine andere, ich mag es mir nicht vorstellen! Wenn Du auch nie genug von Kaffee bekommen kannst, dann schau doch mal in der Kategorie vorbei: Direkt zur Kategorie


Kurz und knackig: Was wäre das Leben ohne einen Hauch Sarkasmus?

Lustige Sprüche kurz und knackig: Sarkasmus Sprüche
  • Denken ist wie googlen, nur krasser!
  • Nein, du bist nicht doof, du bist nur sparsam behirnt.
  • Aus Langeweile hätte ich eben fast gearbeitet. Man muss aber auch immer höllisch aufpassen.
  • Ich habe mit der Heimleitung gesprochen, ab 12 Uhr ist Pillenwichteln.
  • Wie oft darf man bei Notwehr eigentlich nachladen?

Eine Welt ohne Sarkasmus? Auch das ist für mich nur schwer vorstellbar. Für dich auch? Dann schau doch einmal in der Hauptkategorie vorbei, viele weitere Sprüche warten auf dich. Direkt zur Kategorie


Kurze lustige Sprüche: Bereit für das Wochenende?

Lustige Sprüche kurz und knackig: Wochenende Sprüche
  • „Was machst Du am Wochenende?“ „Ich muss da was machen?“
  • „Welche Ziele haben Sie?“ „Feierabend.“ „Nein, ich meine längerfristig.“ „Wochenende.“
  • „Kennt ihr das, wenn man am Wochenende mehr geschafft hat, als man sich vorgenommen hat? Ich auch nicht.“
  • Seid mal alle leise… Ich glaube, ich höre das Wochenende kommen!
  • „Was hast Du am Wochenende gemacht?“ „Meine Frau bat mich, etwas in ihrer Handtasche zu suchen.“

Erst Montag und kein Wochenende in Sicht? Schau in der Kategorie vorbei und lass deine Vorfreude steigen, hier geht es direkt zur Kategorie


Lustige Sprüche kurz und bündig: Was ist der Gin des Lebens?

Lustige Sprüche kurz und knackig: Gin Sprüche
  • „WORK – GIN – SLEEP – REPEAT“
  • „Frag den GIN, der ist der einzige, der hier noch klar zu sein scheint!“
  • „Sei wie GIN TONIC – Nach nichts aussehen und dann aus dem Nichts voll reinhauen!“
  • „Beim Ginhaftigen!“
  • „Gut GIN will Weile haben.“

Gin Tonic ist schon ein verdammt gutes Zeug! Der Mensch kann wirklich sensationelle Dinge erfinden. Gin mit Tonic gehört auf jeden Fall dazu, mehr Sprüche hierzu findest du in der Kategorie, hier geht es direkt zur Kategorie


Lustige Sprüche kurz und knackig: Anmachsprüche für Tinder und das reale Leben

Lustige Sprüche kurz und knackig: Anmachsprüche
  • Ich hatte einen miesen Tag. Ich würde mich gleich besser fühlen, wenn so ein bezauberndes Mädchen wie du mich anlächeln würde.
  • Ich muss ein Lichtschalter sein. Jedes Mal, wenn ich dich sehe, machst du mich an!
  • Ich weiß, ich mache mich gerade zum Affen. Magst du Tiere?
  • Magst du Blumen? Ich hab Samen.
  • Hast du Sorgen oder Kummer, wähle einfach diese Nummer: …

Du suchst einen lustigen Spruch, um deinen nächsten Crush anzusprechen? Hier wirst du fündig, weitere Sprüche findest du hier: Direkt zur Kategorie


Lustige Sprüche kurz und knackig: Happy Birthday!

Lustige Sprüche kurz und knackig: Geburtstagswünsche
  • Man lebt nur einmal und wenn man es richtig macht, reicht das auch! Happy Birthday!
  • It’s about time you started lying about your age.
  • Ab heute ist auch dein Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen.
  • Wir altern nicht… wir reifen!
  • Alle deine Gäste wünschen dir das Beste. Doch ich wünsche dir noch viel viel mehr. Denn ich mag dich wirklich sehr.

Ein weiser Mann (ich weiß leider nicht mehr, wer es war) soll mal sinngemäß gesagt haben: „Älter werden ist nichts für Weicheier.“ Ich fürchte das er recht hat, hier findest du viele gute Sprüche hierzu: Direkt zur Kategorie


Lustig und kurz: Es muss nicht immer hochgeistig sein

Lustige Sprüche kurz und knackig: Dumme Sprüche
  • Hab mich soeben gewogen. Laut der Wasserwaage liege ich perfekt auf der Couch.
  • Schon mal darüber nachgedacht, dass wenn man als Klügerer nachgibt, der Dumme das machen kann, was er will?
  • Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.
  • Freunde sind wie Hühner. Wenn man sie isst, sind sie tot.
  • Einer für alle – und alles im Eimer.

Was wäre das Leben ohne eine Prise Nonsens? Manchmal muss es halt auch einmal Blödsinn sein, um einen kleinen Reset in unserem Denkapparat herzustellen. Hier findest du viele Anregungen: Direkt zur Kategorie


Was geht ab? Lustige und kurze WhatsApp Status Sprüche

Lustige Sprüche kurz und knackig: Sprüche für WhatsApp
  • Männer denken anders als wir Menschen.
  • Auf Socken durch die schmutzige Wohnung schlurfen ist auch irgendwie putzen.
  • Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.
  • Memo an mich: Lächeln. Umdrehen. Augenrollen. Nicht andersrum.
  • Pizza is life, Pizza is love.

Wir alle lieben WhatsApp, Status Sprüche sind eine tolle Möglichkeit, deine Lieben über deine aktuelle Gemütslage zu informieren. Hier findest du viele herausragende Status Sprüche: Direkt zur Kategorie


Zwischen Leber und Milz… Lustige Trinksprüche

  • Das erste Bier, das löscht den Durst. Ein zweites stimmt mich heiter. Nach dreien ist mir alles Wurst, drum sauf’ ich einfach weiter.
  • Sport ist Mord, nur Sprit hält fit.
  • Fängst Du mittags an zu saufen, kannst Du abends nicht mehr laufen.
  • Wer tanzt hat bloß kein Geld zum Saufen.
  • Jeder muss an etwas glauben. Ich glaub, ich trink noch Einen!
  • Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils!

Lustige kurze und Trinksprüche zum Anstoßen! Was will man mehr in einer geselligen Runde, klar, das klassische „Prost!“ geht immer, aber auch diese knackigen Sprüche versprechen ein schönes Trinkvergnügen! Wohl bekommt’s. Hier geht es direkt zur Kategorie.


Jetzt wird es böse… lustige, kurze und knackige böse Sprüche

  • Es ist hart, ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein.
  • „Der einzige Grund, warum ich deine Nummer noch gespeichert habe ist, dass ich so sehe kann, wann ich nicht rangehen darf.“
  • Du bist nicht hässlich! Licht steht Dir eben einfach nicht so gut!
  • „Was sagen sie dazu, dass ihr Sohn 15 Leichen zerstückelt, abgepackt und in Kisten gelagert hat?“ „Er war schon als Kind sehr ordentlich.“
  • ch verkaufe Billigbatterien von Kik überteuert als ‚Prepaidstrom zur vollen Kostenkontrolle‘ an arglose Senioren.

Manchmal ist man einfach genervt, oder? Nervensägen brauchen auch manchmal einfach einen bösen Sprüch, ganz viele findest du in der Kategorie böse Sprüche.


P.S.: Lustige Sprüche kurz und knapp: Dies war nur eine kleine Auswahl aller Sprüche, die du auf dieser Seite finden kannst. Eine komplete Übersicht über alle weiteren Kategorien unserer Witze und Sprüche findest du hier.