Alle Witze und Sprüche

Eine Frau kommt in ein…

Eine Frau kommt in ein Beerdigungsinstitut, um das Begräbnis ihres Mannes zu arrangieren. „Ich würde ihn so gern noch ein letztes Mal in einem nachtblauen Anzug sehen“, erklärt sie dem Bestattungsunternehmer. Der zögert: „Wäre es nicht einfacher, ihn in dem schönen schwarzen Anzug unter die Erde zu bringen, den er schon anhat?“ Doch sie besteht darauf und gibt ihm sogar einen Blankoscheck. Er willigt ein. Nach der Bestattung bedankt sie sich. „Was hat eigentlich der nachtblaue Anzug gekostet?“, fragt sie interessehalber. „Oh, eigentlich nichts“, antwortet der Bestatter. „Gleich nachdem sie aus meinem Büro waren, kam eine zweite Witwe zu mir. Ihr Mann trug einen nachtblauen Anzug. Weil er ungefähr so groß war wie ihr Mann, habe ich die Witwe gefragt, ob es ihr recht sei, wenn ihr Mann in einem schwarzen Anzug bestattet würde. Sie hatte nichts dagegen. Und dann habe ich die Köpfe getauscht.“

Schreibe einen Kommentar