Witze.tv » Lustige Witze » Witz des Tages » Witz des Tages: 08.01.2019

Witz des Tages: 08.01.2019

Hier geht es zur Textversion:

Geiselnehmer: “Seid alle ruhig oder ich töte euch.”
“Du da, wie heißt du?”
“Mein Name ist Tanja.”
“Ok, Tanja du bleibst am Leben, denn meine Mutter heißt auch Tanja. Und du da, wie heißt du?”
“Mein Name ist Klaus. aber meine Freunde nennen mich Tanja!”

Dieser Witz ist klasse, denn mit der Pointe rechnet wohl wirklich niemand. Die Szenerie: Eine Geiselnahme. Es ist unklar, wo sie stattfindet, in der Bank, im Flugzeug oder ganz woanders. Aber das tut der Qualität dieses Witzes keinen Abspruch. Denn alleine die Tatsache, dass es sich um eine Geiselnahme handelt reicht völlig aus, um unser Kopfkino zu starten. Das ist beängstigend, schrecklich, ein Horrorszenario, in das wohl niemand von uns kommen möchte.

Der Geiselnehmer spricht die schlimmste aller Drohungungen aus. Wir wissen, mit diesem Kerl ist nicht zu spaßen. So, wie im Krimi. Deutschland ist ja eh ein Land der Krimigucker und wohl auch deshalb fesselt dieser Witz so enorm. Die Auflösung ist fantastisch! So überraschend, dass sich die ganz Spannung, die vorher aufgebaut wurde, lösen kann. Wir haben so richtig herzlich gelacht! Dieser Witz verdient es der erste Witz des Tages auf Witze.tv zu werden. Wir hoffen, Ihr habt genau so viel Spaß, wie wir 🙂 Hier kommt er also:

Ihr findet ihn auch hier.


Kennst Du schon unseren neuen YouTube-Kanal?