Alle Witze und Sprüche

Ein junges Pärchen…

Ein junges Pärchen bekommt einen Sohn. Der kleine wächst rasch heran, spricht aber lange kein einziges Wort. Doch plötzlich, an Weihnachten, als die ganze Familie zusammenkommt, da sagt er „Opa“. Zwar ist man enttäuscht, dass das erste Wort weder „Mama“ noch „Papa“ ist, aber man freut sich dennoch, dass der kleine Bub endlich etwas gesagt hat. Doch am nächsten Tag verstirbt völlig unerwartet der Opa. Lange Zeit sagt er wieder gar nichts, bis man ihn auf einer erneuten Familienfeier „Oma“ sagen hört. Wieder sind alle glücklich, doch am nächsten Tag verstirbt auch die Oma. Es folgen wieder viele Tage ohne ein einziges Wort, bis dem kleinen Sohnemann eines Abends ein „Papa“ über die Lippen kommt. Dieser freut sich erst, ist dann aber misstrauisch. Er steht am nächsten Morgen auf und geht zur Arbeit, tut aber alles behutsam und ohne irgendwelche Risiken. Als er abends nach Hause kommt, meint seine Frau zu ihm: „Du glaubst nicht, was heute passiert ist! Der Briefträger ist gestorben.“