Witze.tv » Blog » Selbstversuch: Ich schreibe einen Coronawitz

Es ist mal wieder Zeit für einen...

Textfassung:
Es ist mal wieder Zeit für einen selbstgeschriebenen Witz.

Das hatte ich mir jedenfalls heute Morgen vorgenommen und wie es immer so ist, mir fiel bis eben nichts ein.

Das lag vor allem daran, dass meine Gedanken immer wieder abschweiften, ich hatte immer wieder einen ersten Satz und dann fiel mir rein gar nichts ein, was in Richtung Witz hindeuten könnte.

Dann hatte ich mir überlegt, dass es ja durchaus hilfreich sein könnte, mir ein bestimmtes Thema vorzunehmen.

Aus aktuellem Anlass bin ich dann auf das Thema Corona gestoßen, das reichte mir aber noch nicht und ich dachte ich wechsele auf das Thema “Typisch Mann”.

Das war auch nicht sehr ergiebig…

Dann die Idee, die beiden Themen zu verbinden.

Man sagt uns Männern ja nach, dass wir gerne zu viel Alkohol trinken.

Im Lockdown oder in der Quarantäne ist es ja durchaus so, dass die Gefahr besteht, dass auch mal Langeweile aufkommt und nicht jeder von uns kann damit umgehen.

Um das Ganze noch zu forcieren, bringe ich noch die Ehefrau ins Spiel. Mann und Frau im Lockdown oder Quarantäne zu hause, herrlich!

Meine Grundidee geht so:
Meine Frau hat gesagt, dass ich während des Lockdowns wieder zu viel trinke. Das gab mir zu denken. Ich verzichte jetzt konsequent auf Wasser, Kaffee und Tee.
Schon nicht schlecht, oder?

Um das Ganze noch ein bisschen aufregender zu machen, sagt die Frau das nicht nur, sie meckert:
Meine Frau hat mit mir gemeckert, weil ich im Lockdown wieder zu viel trinke. Das gab mir echt zu denken. Ich verzichte jetzt konsequent auf Wasser, Kaffee und Tee.
Noch ein bisschen unförmig, ich versuche es so:
Meine Frau hat mit mir gemeckert, weil ich im Lockdown wieder zu viel trinke. Ich muss ihr leider Recht geben und verzichte nun konsequenterweise auf Wasser, Kaffee und Tee.
Mir ist bewusst, dass dieser Witz noch sehr dazu gewinnen kann, wenn er gut erzählt wird, hierfür überlege ich mir gerade, was es dazu braucht.

Insgesamt bin ich ganz zufrieden und werde diesen Witz auch auf TikTok ausprobieren und bin schon ganz gespannt, wie er ankommen wird. Den fertigen Witz hier auf Witze.tv findest du hier.
Bewerte diesen Witz/Spruch!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.