Witze.tv » Blog » Wie schreibt man einen guten Witz? Teil 5

Nachdem ich in der letzten Woche versucht habe,...

Textfassung:
Nachdem ich in der letzten Woche versucht habe, einen guten Witz zu schreiben, habe ich mich nun daran gewagt, diesen auf TikTok zu veröffentlichen:

Hier könnt ihr den Evolutionsprozess des Witzes noch einmal nachlesen:

Wie schreibt man einen guten Witz? Teil 1
Wie schreibt man einen guten Witz? Teil 2
Wie schreibt man einen guten Witz? Teil 3
Wie schreibt man einen guten Witz? Teil 4


Tatsächlich habe ich ihn dann im Detail etwas anders erzählt, als ich ihn verfasst habe, das liegt zum einen daran, dass ich ihn auswendig erzählt habe und zum anderen (ich benötigte mehrere Anläufe) finde ich, dass er so ganz gut zum Erzähler passt.

Ich habe mich dazu entschieden, den Witz nicht direkt in die Kamera zu sprechen, sondern die Erzählung über eine Stimme aus dem “Off” zu wählen. Zum einen dachte ich, dass es ganz gut passen würde, dazu nur ein paar minimierte Gesten und Mimiken zu machen. Das Setting befindet sich in meinem Auto (aus Zeitgründen habe ich diese Lösung gewählt, und auch, weil der geschlossene Wagen eine ganz okaye Akustik bietet).

Im Sinne von:
Der Protagonist lässt an seiner Gedankenwelt teilhaben.

Das Video hat schon einige Likes und zwei positive Kommentare und über 1000 Aufrufe eingefahren, worüber ich mich sehr freue.

TikTok hat so seine eigenen Gesetze, mal geht ein Video viral, mal nicht, manchmal auch erst Wochen nach der Veröffentlichung.

Ich jedenfalls freue mich über jedes einzelne Herzchen und jeden einzelnen Kommentar!

So ganz habe ich TikTok noch nicht durchschaut, gleichzeitig habe ich total viel Freude und Lust daran, mich dort weiter als Witzeerzähler und “Digital Comedian” auszuprobieren.

Über meine Erfahrungen darüber und wie das so für mich ist auf TikTok, möchte ich zukünftig in diesem Blog berichten.

Ich werde diese Woche einen weiteren, ganz neuen Witz erstellen und bin gespannt, wie das so wird, hier im Blog werde ich auch darüber berichten.

Falls ihr Fragen zu meinem Vorgehen habt, Tipps, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, dann lasst es mich gerne wissen 🙂
Bewerte diesen Witz/Spruch!
[Total: 0 Average: 0]

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.